Neues

Königstuhl: Große Inspektion bei der historischen Bergbahn

Ein Lastenkran hebt die Bergbahn heraus.

Die obere Bergbahn ist im Moment wegen Wartungsarbeiten bis 23. März außer Betrieb. Der Riosk Fuchsbau an der Bergstation Königstuhl ist trotzdem weiterhin für Sie geöffnet.

Wir haben geöffnet... mit heißem Glühwein, heißer Bio Schokolade, heißen Würstchen und einem heißen Blick auf die Kurpfalz. Bei schönem Wetter unter der Woche von 12.00 bis 17.30 Uhr und am Wochenende von 11.00 bis 17.30 Uhr. Auch der Riosk an der Bergbahnstation Molkenkur hat wie gewohnt geöffnet.

Königstuhl eingeschneit

Eine kleine Holzhütte, davor eine Bank, Tisch und Stühle, etwa einen Zentimeter liegt darauf
Eine kleine Holzhütte, davor eine Bank, Tisch und Stühle, der Schnee ist gekehrt und ein Schneeman daraus gebaut

Der Februar hat dem Königstuhl eine weiße Pracht gebracht. Interessant war, dass der Schnee wirklich nur um den Königsstuhl lag.Von der Stadt aus war das gut zu sehen.

In Heidelberg selbst war in diesen Tagen nur ein hässlicher Graupelschauer gefallen. Hier oben sieht das zum Glück dann schon anders aus.

Wir hätten uns das zu Weihnachten gewünscht, aber so ist es auch recht. Sogar einen Schneemann konnten wir bauen :-).